Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-)
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-)

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9222

• Neo67
  • ( Benutzer )
  • Clubmitglied
thoelz schrieb:
Kabeläffle schrieb:
Bau bei der Gelegenheit die kunststoffschweller ab und schau dir die Schweller an und Bau die radhausschalen vorne aus und schau die Kotflügel und schwellerendspitzen vorne an...... Und geh da mal mit dem kärcher durch.

...ja, und am besten danach noch Fett rein und nie mehr bei Regen fahren.

Ekrem,
was ich vorhin vergessen hatte: als Originalitätsfan bist Du hier sicher richtig.
Mir ging es auch so: Nach Durchschauen verschiedener Foren war mir klar: hier und sonst nirgends.

Übrigens: die Innenausstattung/Sitze des Roten sieht sehr ordentlich aus. Was ist denn da neu und was und wie aufbereitet?

Und ein paar mehr Bilder dürfen es auch gerne sein.

Das Fahrzeug ist komplett aufbereitet. Außer der Unterboden wurde pulverbesichtet. Bilder folgen...

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9223

• Neo67
  • ( Benutzer )
  • Clubmitglied
Andreas schrieb:
Sehr schöne Autos Glückwunsch, auch toll das sie original erhalten bleiben werden
Gute Arbeit am clubsport

Eine Frage hab ich zum M, du schriebst das es ein 3,2er ist. Was mich wundert, er hat die alten Nieren vom vorfacelift und ich dachte auch das die dann das M-Technik 2 Lenkrad haben ... weis jemand warum das so ist oder lieg ich falsch ?
Danke

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

die Nieren und das Lenkrad ist original und wurde auch so ausgeliefert. Das FL kam 1997 und der 3,2l M3 1996. Eigentlich hat das FL nichts mit dem 3,2l zu tun Das wissen aber viele nicht.

Der 3,2 VFL (ich sage immer Zwittermodell dazu hat auch die Alutüren wie der E36 GT vom Werk.

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9224

• Neo67
  • ( Benutzer )
  • Clubmitglied
Anbei paar Bilder von meinem roten M3

FDC213C1-8E78-405F-A50D-31DC0C3390C7.jpg

IMG_4129.JPG

IMG_5769.JPG

IMG_6757.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Kabeläffle

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9225

• Andreas
  • ( Benutzer )
  • Experten Senior
Rot ist einfach geil

Danke der Antwort
Gruß Andreas

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9227

• Hellrot
  • ( Gesperrt )
  • Gebannt
  • Avis a.D.
Facelift kam mit 04/1996. Der 3,2 Liter kam ab Herbst desselben Jahres zum Einsatz. Dass der 3,2 Liter nichts mit dem FL zu tun hat, stimmt so gesehen also nicht.

Bei dir kommt der seltene Umstand zum Tragen, dass man Restlagerbestände "alter" Bauteile erst verwertet hat.*

Lenkrad, Schalt- und Handbremssack, Ausstattung usw. sind im Rahmen des Individualauftrages so abgewickelt worden. Farbe müsste Mugellorot sein, darauf aber keine Gewähr. Die gleiche Art von Ausstattung habe ich (natürlich ohne Kontursitz) in einer 318i Individuallimousine gesehen. Bilder müssten hier im Forum zu sehen sein. Über deine Fahrgestellnummer kannst du die Einzelheiten auslesen.

Schöne und zugleich seltene Fahrzeuge sind es. Die Vorgeschichte der Fahrzeuge wäre interessant zu lesen.

*Anmerkung: Grund war einfach die Umstellung der Bauteile auf die dritte Serie der Baureihe E36. In der Zeit der Umstellung wurden Altlagerbestände erst abgebaut. Nicht selten sind aus diesem Zeitraum Fahrzeuge wie deines (mit der Optik der zweiten Serie) und Fahrzeuge mit den markanten Änderungen der dritten Serie zu sehen. Hier überschneiden sich die Fertigungen der einzelnen Werke.

Zudem kommt, dass Individualauftrage wesentlich zeitaufwendiger waren. Demnach können Rahmen, Body u.a. Teile zeitlich früher entnommen worden sein, während die Endmontage sich – durch die Individualfertigung einzelner Teile – zeitlich nach hinten verlagerte. Der Zeitpunkt der Endmontage ist auch der Zeitpunkt des Fertigungsdatums.
Letzte Änderung: 1 Monat, 3 Wochen her von Hellrot.

Aw: Neues Mitglied aus Herne (NRW) :-) 1 Monat, 3 Wochen her #9229

• Andreas
  • ( Benutzer )
  • Experten Senior
Hellrot schrieb:

Schöne und zugleich seltene Fahrzeuge sind es. Die Vorgeschichte der Fahrzeuge wäre interessant zu lesen.
.

Danke Hellrot, für wie so oft die detailreichen Information gefällt mir

Mich würde mich auch die Geschichte interessieren,
Gruß Andreas
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden