BMW 3er Club E36 e.V.

Offizieller BMW Club

Ein Plädoyer für BMW 3er E36

Alle guten Dinge sind 3!

Warum es nicht immer sechs Richtige sein müssen, um das große Los zu ziehen – ein Plädoyer für die dritte Generation der BMW 3er Reihe.

Zeitlose Eleganz – zwischen Klassik und Avantgarde Heute noch sportlich, dynamisch und faltenfrei – Die ersten E36 bekommen in weniger als fünf Jahren das begehrte H-Kennzeichen.

Download als PDF
(5 Seiten - 4,9 MB)

Mehr dazu im: Forum

Wir schreiben das Jahr 1990. Im August des Jahres wird auf der Internationalen Automobilaustellung – kurz IAA – das Nachfolgemodell der erfolgreichen 3er Reihe von BMW vorgestellt. Die Erwartungen sind groß, die Kritik und Häme, welche der Nachfolger des E30 – werksintern auch E36 genannt – in puncto Automobildesign später einstecken muss, umso größer.

Dass dabei die dritte Generation des 3er BMW als Wegbereiter des zukünftigen bis heute typischen BMW-Designs gelten würde, hätten damals wohl die Wenigsten erwartet.

... weiter im PDF Dokument ...